Herzlich Willkommen in der Kräuterschule Sonnenbraut

Tauchen Sie ein in die Welt einheimischer Heil-, Würz- und Wildkräuter.

Sie werden staunen, was in Ihrem Umfeld alles wächst. Auf meinen Kräuterwanderungen erkennen, benennen, sammeln und verarbeiten wir heimische Pflanzen. In meinen Workshops bekommen Sie einen Einblick in die Heilpflanzenkunde und praktische Tipps für die Kräuter- und Salbenküche.

Entdecken Sie die ursprüngliche Kraft der Natur – in Wäldern, Feldern und Wiesen.

Gern zeige ich Ihnen, wo Sie welche Pflanzen finden und in welcher Form sie ihre heilende Wirkung entfalten. Zudem verrate ich Ihnen Grundrezepte für Tees, Salben, Öle oder Tinkturen, damit Sie sich eine persönliche Hausapotheke mit natürlichen Hilfsmitteln aufbauen können.

Als Kräuterfrau gebe ich gern mein Wissen weiter. Die aktuellen Termine für Kräuterführungen, Workshops und Seminare finden Sie hier.

Termine

Falls Sie weitere Details wünschen, rufen Sie mich einfach unter der Telefonnummer 0 26 83 – 94 36 07 an.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Klaudia Hoffmann