Die heilsame Kraft der Wildkräuter

Wildkräuterführung mit Workshop

Während einer Kräuterführung lassen wir uns von der schönen Natur leiten. Aufmerksam schauen wir, welche Heilkräuter sich uns für die eigene Hausapotheke zeigen. Die Natur bietet uns viele gesunde Kräuter, Sträucher und Bäume, die in der traditionellen Volksheilkunde nach alter Rezeptur ihre Anwendung finden.

Mit Achtsamkeit sammeln wir wertvolle Heilpflanzen und spüren in das alte Wissen der Kräuterfrauen- und männer hinein. Nachdem wir genug Pflanzen gesammelt haben, widmen wir uns der praktischen Arbeit und verarbeiten das Pflanzenmaterial nach alter Rezeptur zu wertvoller Naturmedizin.

Lernen Sie die wunderbare Natur und deren heilsamen Kraft kennen.

Zeit: So. 21.07.2019 von 12 - 18 Uhr  

Treffpunkt: Naturschutzhütte, Wallauerstrasse, 53567 Buchholz

Gebühr: 30,00 € pro Teilnehmer/in, inkl. Material, Rezepte und frischen Kräutertee

Bitte mitbringen: Küchenbrett, Messer, Gartenhandschuhe zweites Paar Schuhe für den Aufenthalt in der Naturschutzhütte.

Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind mitzubringen.
Die Exkursion findet bei fast jedem Wetter statt.

 

Schriftliche Anmeldung: Kräuterschule Sonnenbraut

Zurück zur Terminübersicht